Ostereier färben – pimp your easter eggs

Heute war Ostereier färben und anmalen mit meiner kleinen Tochter angesagt. Man(n) nehme handelsübliche Eier, kocht diese (ca. 8-10min.) und färbt die Schale dann mit der im überall Handel erhältlichen Lebensmittelfarbe. Die Farbe einziehen lassen und warten bis die Eier trocken sind. Dann greift man zu einem schwarzen Filzstift und legt los… ich verwende da immer den “Permanent compact Lumocolor 1-2mm” von Staedtler, mit dem funktioniert das Zeichnen auf der Eierschale recht gut. Pimp your easter eggs. :)

Hier einige erste Ergebnisse…

Ostereier 1

Ostereier

Zum Schluss noch ein interessanter Artikel zum O-Ei auf dem Blog “die karriere bibel”: Ostereier – Was die Eierfarben bedeuten.


Kommentare

2 Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

  1. 1
    Heike schreibt:

    Die sind ja lustig. Gute Idee. Muss ich auch mal ausprobieren.

    Grüße
    Heike

  2. 2
    Tweets die Ostereier färben : Toonizer.de erwähnt -- Topsy.com schreibt:

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Michael erwähnt. Michael sagte: Ostereier färben – Pimp your easter eggs! – http://bit.ly/dxxNnk [...]

Ihr Kommentar

Comments will be sent to the moderation queue.