Termin: Comics made in Germany

TermineAm 27.02.2009 findet im Deutschen Zeitungsmuseum in Wadgassen eine Vernissage „Comics made in Germany“ statt. Die Ausstellung nimmt einen Rückblick auf Stoffe und Stile, Helden und Serien, Erfolge und Kuriositäten des deutschen Comic. Im Mittelpunkt stehen Bücher und Taschenbücher, Alben und Hefte unterschiedlicher Formate aus den Sammlungen der Deutschen Nationalbibliothek und des Instituts für Jugendbuchforschung der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Hört sich ziemlich interessant an. Ich würde ja gerne mal vorbeischauen, aber da bin ich leider anderweitig gebunden. Für diejenigen unter Euch, die Zeit und Lust haben: mehr Informationen gibt es unter www.deutsches-zeitungsmuseum.de. Eintrittspreise 5,-/3,50€.

 

Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert