Einen Schneemann zeichnen…

Es geht „strack“ auf Weihnachten zu. Deswegen widme ich mich im Moment wohl eher winter- und weihnachtlichen Motiven. Ich bin derzeit in München und hier hat es über Nacht etwas geschneit. Für einen Schneeman reicht es aber noch nicht, deswegen zeichnete ich mir einen.

Schneemänner zeichnen ist einfach. Im Wesentlichen besteht die Grundform aus drei, unterschiedlich großen Kreisen. Hier mein erster Versuch…

[singlepic=16,90,120,,center] [singlepic=15,90,120,,center]

Schickt mir Eure Schneemänner an mail [at] toonizer [dot] de. Ich werde Sie hier im Artikel, mit Eurer Erlaubnis, veröffentlichen.


Kommentare

2 Kommentare zu “Einen Schneemann zeichnen…”

  1. Forsch am Dezember 16, 2008 13:16

    Cool! Selbst wenn das ein einfache Motiv ist, sieht der kleine Kerl sehr professionell aus. Wie ist dein Arbeitsprozess? Nutzt du Software, Scanner, sonstiges? Schreib mal was dazu!! (*Neugierig wart’*)

  2. Forsch am Dezember 16, 2008 13:33

    Unter http://www.urks.de hast du schon eine Reihe sehr schöner Arbeiten in der Galerie. Und die sehen nach einigem talent aus … Lernst Du jetzt zeichnen oder kannst du ’s schon???