Video Tutorial: Figur zeichnen, Grundlagen #1

Neben all der Theorie macht es Sinn sich auch anderweitig im Netz umzusehen um sich Tipps&Tricks zu holen und einfach andere beim Zeichnen zu beobachten. Ihr wisst schon, das Ding mit der Wahrnehmungsfähigkeit. Eine schier unerschöpfliche Quelle sind die Videoportale. Gerade auf YouTube und Co findet Ihr eine Menge Material zum Sichten.

Die in meinen Augen guten und interessanten Videos werde ich immer mal wieder vorstellen. Um eigene Video Tuturials zu erstellen fehlt mir einfach momentan die Zeit.

Kommen wir nun zu dem Video How to Draw Comic Book Characters Lesson 1. Lesson 1: the basics, Gesture drawing By Chester Wallace

Dieses Video zeigt in knapp 6 Minuten wie man die einen Comic Charakter grob entwirft. Top down, d.h. erst einmal mit den groben Formen beginnen und die Details außer acht lassen. Gutes Anschauungsmaterial.

 

Der Tipp des Autors: Man setze sich einfach mal in einen Park und beobachtet die Leute, deren Bewegungen,wie sie sich bewegen, deren Körperhaltung und Stellung der Gliedmaßen, Anatomie.


Kommentare

2 Kommentare zu “Video Tutorial: Figur zeichnen, Grundlagen #1”

  1. Udett am Mai 7, 2010 10:43

    Video nicht mehr verfügbar

  2. urks am Mai 7, 2010 10:49

    Japp. Danke für den Hinweis. Das ist das „mistige“ an Verlinkungen… Du weißt nie, wie lange die Sachen noch verfügbar sind. Schade. Muss ich ein anderes suchen.

    Grüße
    Michael